Wer waren die 144'000?

Alle Themen zum Dritten Testament und zum Buch des Wahren Lebens
Antworten
cristina
Beiträge: 105
Registriert: 24.11.2019, 19:47

Wer waren die 144'000?

Beitrag von cristina » 31.01.2023, 12:37

Es heisst im BdWL, dass die 144'00' bis 1950 versammelt sein würden, seien sie im Geist oder inkarniert auf Erden, und dass sie bis dann gekennzeichnet sein würden.

Wer waren diese eigentlich?
Wir wissen durch das BdWL, dass viele der göttlichen Offenbarung von Mexiko beigewohnt haben. Viele unter ihnen erhielten besondere Aufträge, wie jene einer Versammlunsgstätte vorzustehen oder als Stimmträger zu dienen.
Aber es gab auch Mitglieder der 144'000, die auf der Welt verstreut waren, und geistig zugerüstet, als intuitive Spiritualisten, ihren Auftrag erfüllten.

Sicherlich war Mahatma Ghandi einer von ihnen, oder Albert Schweitzer, und viele mehr, von welchen wir im Lauf des 20. Jahrhunderts durch ihr tugendhaftes Leben, ihren unermüdlichen Einsatz für die Menschheit und ihren gewaltlosen Widerstand gegen unterdrückerische Regimes gehört haben.

Einer unter ihnen war auch Bruno Gröning, der die Gabe des göttlichen Heilbalsams hatte und Ende der 40-er, Anfang 50-er Jahren Tausende von Menschen in Deutschland heilte. Sein Wirken war so unerhört für die Weltmenschen jener Zeit (Ärzte, Juristen, Regierende), dass sie ihn erbarmungslos verfolgten und ihm das Handwerk legten.

Im BdWL sagt der Vater über jene auf der Welt verstreuten Mitglieder der 144'000:
U. 281, 32. Ihr sagt Mir, dass es unter euch keine Menschen von besonderer Tugend gibt, die fähig sind, Mir zu dienen. Es gibt keinen Moses, noch die Propheten der Ersten Zeit, auch keinen Petrus oder Johannes. Aber wahrlich, Ich sage euch, zu allen Zeiten habe Ich tugendhafte Geistwesen ausgesandt, und unter ihnen diese, die Mir in Demut gedient haben. Liebt sie und tröstet sie, denn ihre Last ist sehr groß. Ich habe ihren Verstand und ihr Herz wie eine reine Quelle behütet, und oftmals ist der Schmerz das beste Mittel gewesen, um sie zu läutern. Ihr Leben ist ähnlich dem meiner Abgesandten anderer Zeiten. Ich segne euch. Wohl denen, die Mir so nachgefolgt sind und die die ganze Bedeutung des Auftrags empfunden haben, den Ich ihnen gegeben habe!

33. Ich lade euch ein, mein Reich zu betreten. Ich rufe alle Völker der Erde ohne irgendeine Bevorzugung; doch Ich weiß, dass nicht alle auf Mich hören werden. Die Menschheit hat ihre Lampe ausgelöscht und wandelt im Dunkeln. Doch dort, wo sich Irrtum bemerkbar macht, wird ein von Mir Erleuchteter auftreten, der in seiner Umgebung Licht verbreitet — ein geistiger Wächter, der wacht und auf mein Zeichen wartet, um den Alarmruf erschallen zu lassen, der erweckt und erschüttert. Lasst die Liebe jener Sendboten in euren Herzen fruchttragender Same sein. Lehnt sie nicht ab, wenn sie sich vor euch in äußerlicher Armut zeigen. Hört auf sie, denn sie kommen in meinem Namen, um euch eine Fähigkeit zu vermitteln, die ihr derzeit nicht kennt. Sie werden euch das vollkommene Gebet lehren, werden euch von den Banden des Materialismus befreien, mit denen ihr gefesselt seid, werden euch helfen, die geistige Freiheit zu erlangen, die euch zu Mir erhebt.

34. Ihr, die ihr Mich hört, erwartet sehnsuchtsvoll die Erfüllung aller meiner Worte. Ihr wünscht euch, diese Welt in einen Jünger von Mir verwandelt zu sehen. Ihr bittet Mich, zu denen zu gehören, die Ich mit schwierigen Missionen in andere Länder sandte. Doch wahrlich, Ich sage euch, ihr müsst euch vorher zubereiten, weil der Kampf, der euch erwartet, sehr groß sein wird. Doch nicht alle Boten, von denen Ich zu euch spreche, sind unter euch, nicht alle werden mein Wort durch Stimmträger gehört haben. Viele von ihnen werden aus Intuition heraus sprechen, weil Ich ihren Geist vorbereitet habe, und Ich habe sie weise verteilt, um mein Licht überallhin gelangen zu lassen.

35. Wie könnt ihr glauben, dass, während Ich zu euch herniedergekommen bin, Ich andere Nationen vernachlässigen könnte, wo ihr doch alle meine Kinder seid? Wollt ihr etwa glauben, dass jemand ferne oder außerhalb von Mir ist, obwohl mein Geist allumfassend ist und alles Geschaffene umgibt und versteht? Alles lebt und nährt sich von Mir. Daher ist mein Universeller Strahl auf den ganzen Erdkreis herabgekommen, und die Geistwesen haben meinen Einfluss auf dieser und anderen Welten empfangen, weil Ich gekommen bin, um alle meine Geschöpfe zu retten.

Antworten