Gefälschte Bibel

Studium/Fragen zur Vereinigung der drei Testamente
Antworten
Bernard
Beiträge: 156
Registriert: 14.12.2019, 15:11

Gefälschte Bibel

Beitrag von Bernard » 01.06.2022, 13:12

Lässt unser Himmlischer Vater es zu, dass Sein Wort gefälscht wird? Vornehmlich von Evangelikalen ist mir bekannt, dass sie dies für unmöglich halten und so auf jeden Buchstaben vertrauen. Ganz anders sieht es der Vater selbst, wie Er in verschiedenen Unterweisungen kund tat:

221, 14. Die Schriften der vergangenen Zeiten könnten euch das offenbaren, was Ich heute für euch wiederhole; aber der Mensch hat es gewagt, meine Wahrheiten zu fälschen, um sie verfälscht zu verbreiten. Und so habt ihr nun eine geistig kranke, müde und vereinsamte Menschheit.

237, 28. Meine Lehre in dieser wie in der "Zweiten Zeit" wird die Menschheit erschüttern. Die Heuchler werden sich mit der Wahrhaftigkeit auseinandersetzen müssen. Die Falschheit wird ihre Maske fallenlassen, und die Wahrheit wird erstrahlen. Die Wahrheit wird die Lüge überwinden, die diese Welt einhüllt.

106, 10. Es ist notwendig, dass die Welt den Betrug kennenlernt, damit sie die Wahrheit erkennt. Dann werden die Wahrheit und die Lebensessenz, die Ich euch in dieser Zeit übergab, unter den Menschen wieder in ihrer ganzen Lauterkeit und Spiritualität auferstehen.

279, 61. Ich wusste, dass die Menschen meine Lehre von Generation zu Generation immer mehr mystifizieren, mein Gesetz verändern und die Wahrheit verfälschen würden. Ich wusste, dass die Menschen meine Verheißung, zurückzukehren, vergessen würden und dass sie sich nicht mehr als Brüder betrachten, sich gegenseitig mit den grausamsten, feigsten und unmenschlichsten Waffen töten würden.

361, 29. Im Laufe der Zeit sind jene Schriften, die meine Jünger hinterließen, von den Menschen verändert worden, und darum gibt es Zwietracht unter den Konfessionen. Doch Ich werde alle meine Lehren erläutern, um die Menschheit in einem einzigen Licht und in einem einzigen Willen zu vereinigen.

348, 26. Die Menschheit kennt nur das Gesetz der Ersten Zeit, und was im Ersten und Zweiten Testament geschrieben steht; doch das Dritte wird nun vereinen und berichtigen, was die Menschen aus Mangel an Zurüstung und Verständnis verfälscht haben. Die Menschheit wird meine Botschaft studieren müssen, damit sie, in den Kern jedes Wortes eindringend, ein einziges Ideal, eine einzige Wahrheit, ein und dasselbe Licht entdeckt, das sie zur Vergeistigung führen wird.

342, 22. Sie (Seine Jünger) folgten Mir nach — ihrem Geiste treu, meinem Befehle gehorchend, meine Liebe verstehend, und bewahrten in ihrem Herzen den Schatz, der ihnen anvertraut wurde. Sie wollte nicht, dass dieser Reichtum verloren ginge, und nach einer gewissen Zeit nach meinem Scheiden schrieben sie mein Wort nieder und vervielfältigten es, damit es nicht aus dem Verstand noch aus dem Herzen der Generationen entschwinden würde, die kommen würden, und auch jener, die Mich nicht vernommen hatten. Sie schrieben, von Mir inspiriert, damit jene Schriften nicht verfälscht würden. Dennoch haben die Menschen verfälscht, haben sie falsch ausgelegt. Aber die ursprünglichen Schriften waren mein wahres Wort.

209, 27. Jene Völker hätten sich, während Ich zurückkehrte, von meinem Worte der Zweiten Zeit geistig nähren können, aber jenes Brot wurde verborgen oder verfälscht. Und so seht ihr die einen Menschen sich frei bewegen, andere gleichgültig, die meisten fanatisch und hartherzig.

Bernard
Beiträge: 156
Registriert: 14.12.2019, 15:11

Gefälschte Bibel

Beitrag von Bernard » 19.06.2022, 15:17

73, 26. Seht, es sind viele Wege, die sich vor dem Geiste der Menschheit auftun. Dennoch sage Ich euch, dass Ich keine einzige vollkommene Religionsgemeinschaft in dieser Welt sehe, auch wenn einige auf meine Lehre gegründet sind. Ich komme nicht im Widerspruch zu dem Wort, das Ich euch in der Zweiten Zeit gab, Ich kann Mich nicht selbst verleugnen. Doch Ich frage euch: Wo ist jenes Wort, jene Unterweisung? Ich suche sie im Herzen der Menschen und finde sie nicht. Man hat sie in den alten und verstaubten Büchern verwahrt, und es gibt sogar einige unter den Menschen, die es gewagt haben, sie zu VERFÄLSCHEN. Deshalb sage Ich euch, dass Ich unter euch keine vollkommene Religionsgemeinschaft finde. Denn statt Liebe und Barmherzigkeit, Demut und Gerechtigkeit finde Ich nur Riten, Überlieferungen und Eitelkeiten, viele Leiden und Unwissenheit. Aber dies sind Fehler, die nicht vor Mich gelangen. Mich erreicht nur die Liebe, die Sanftmut, die Gerechtigkeit und die Geduld.

Bernard
Beiträge: 156
Registriert: 14.12.2019, 15:11

Re: Gefälschte Bibel

Beitrag von Bernard » 23.01.2023, 07:24

Unser Vater führte namentlich die wichtigen Wesenheiten auf, die beim Aufstieg des Menschheit mitwirkten, z.B. Elias und Moses. Ohne den Namen zu nennen, bestritt Er jedoch die Wesenheit eines Luzifer (siehe oben). Wenn der Vater auch eine Person mit Namen Luzbel nie erwähnte, kann ich auch diesem keine Existenz zubilligen. Zweifelhaft erscheint mir auch, dass Adam durch seine Verfassung beim Zeugungsakt jeweil das spätere Verhalten seiner Söhne Kain und Abel mitbestimmt haben soll.

Letzte Erläuterung vom 26.12.1950, S. 7, Zeile 13-24:

Der Vater wird den Weizen ‒der das Vollkommene ist, das Essentielle, das Wahre, welcher mittels eurer Gabe geflossen ist ‒ im Gedächtnis, im Gewissen, im Herzen jener bewahren, die Ihn vernahmen.
Die Spreu ist das Unvollkommene, das Oberflächliche; die wird im Lauf der Zeiten (im Gedächtnis) jener, die hörten und sahen, verblassen. Jede unvollkommene Lehransprache, die durch die mangelnde Zurüstung und Entwicklung der Stimmträger entstanden ist ‒ dieselben Schriften ‒ werden im Feuer verzehrt werden, wenn das geistige Gewissen dieses Volkes wahre Höhen erreicht hat. Jedes Fragment, das Unvollkommenheit offenbart, wird ausgelöscht werden.
Doch das ist das Werk des Heiligen Geistes, Der Seine Goldfedern und diejenigen inspirieren wird, die mit der Durchführung einer so heiklen und ernsten Aufgabe beauftragt sind; damit für die Nachwelt nur das Vollkommene zurückbleibt; nur das, dem - von allen Seiten betrachtet - keinerlei Unvollkommenheit nachgewiesen werden kann."
Dazu sagte der Vater noch:
116, 19. Dies Licht wird euch von der Unwissenheit, von der Lüge freimachen. Wie viel Unwahrheit, wie viel Verfälschung und Betrug werden in seiner Helligkeit für immer aufgedeckt werden.
Weh denen, die das Gesetz verfälscht haben. Weh denen, die die Wahrheit verheimlicht oder verfälscht haben. Sie können sich nicht vorstellen, wie ihr Gericht sein wird.

Bernard
Beiträge: 156
Registriert: 14.12.2019, 15:11

Gefälschte Bibel

Beitrag von Bernard » 26.10.2023, 18:45

Was hat Jesus wirklich gelehrt? Wer hat AT und NT gefälscht? Jesus hat kein Fleisch gegessen!

Die gefäschte Bibel - hier wird alles zusammengefasst, was wann und warum
und vom wem gefälscht wurde:



Wir müssen wachsam sein, die Fälscherbanden aus dem geistigen Tal agieren seit Langem auch gegen das Dritte Testament. Wieso wird denn im Buch des Wahren Lebens das spanische Wort ESPIIRITU fälschlicher Weise mit Seele übersetzt und nicht, wie es richtig wäre mit GEIST? Warum spricht ein Übersetzer, der im Auftrage des Himmlischen Vaters den Auftrag hatte, das Göttliche Wort ins Deutsche zu übersetzen, von Luzifer als Tatsache, obwohl er alle Unterweisungen kannte und der Vater gesagt hatte, dass dieses Wesen eine Erfindung der gegenseitigen Welt ist?

Bernard
Beiträge: 156
Registriert: 14.12.2019, 15:11

Gefälschte Bibel

Beitrag von Bernard » 23.01.2024, 11:08

Hat Gott das Töten von Menschen erlaubt? Liest man Moses 32, 26 - 29, könnte man es annehmen:
"Und Mose trat in das Tor des Lagers und sprach: Zu mir, wer für den Herrn ist! Da sammelten sich alle Leviten um ihn. Er aber sprach zu ihnen: So spricht der Herr, der Gott Israels: Es lege sich ein jeder das Schwert an die Hüfte. Zieht hin und her im Lager von Tor zu Tor, und es töte ein jeder seinen Bruder, jeder seinen Freund und jeder seinen Verwandten.
Und die Leviten handelten nach dem Wort des Mose. So fielen vom Volk an jenem Tag an die dreitausend Mann.
Da sprach Mose: Füllt heute eure Hand für den Herrn, ein jeder um den Preis seines Sohns und seines Bruders, damit er heute Segen auf euch lege." (Zürcher Bibel)

Das 5. Gebot sagt etwas anderes: Du söllst nicht töten.
An einer anderen Bibelstelle heißt es: Maleachi 3, 6: Ich, der HERR, wandle mich nicht....
Hat also Gott doch seine Meinung geändert? Oder haben nicht auch hier die Fälscherbanden zugeschlagen?
Würde diese Fälschung nicht die spätere Inquisition und Hexenverfolgung legitimieren?

Die Bibel geht sogar noch einen Schritt weiter: Jesaja 66, 3 - 4: Wer einen Stier schlachtet, gleicht dem, der einen Mann erschlägt....
Das würde bedeuten, dass der Mensch auch keine Tiere töten sollte.

DIe Leser mögen sich ihre eigene Meinung bilden!

Antworten