Warum muss das Böse (der Drache) 1000 Jahre gebunden werden? Offenbarung 20 des Johannes

Alle Themen zum Dritten Testament und zum Buch des Wahren Lebens
Antworten
Bine
Beiträge: 23
Registriert: 13.11.2019, 12:45

Warum muss das Böse (der Drache) 1000 Jahre gebunden werden? Offenbarung 20 des Johannes

Beitrag von Bine » 27.09.2022, 17:24

328, 35. ... Aber wenn ihr glaubt, dass Ich euch die Aufgabe oder den Auftrag gebe, durch eure Werke der Liebe und des Lichtes die Atmosphäre des Bösen zu überwinden, so sage Ich euch in Wahrheit, dass noch nicht die Zeit ist, in der ihr es völlig besiegen könnt, dass es noch stärker ist, als ihr es seid. Aber verbergt wegen dieser Worte, die Ich euch sage, nicht eure Waffen und unterlasst nicht, sie zu zücken ─ nein, meine Kinder. Bedenkt: Auch wenn euer Schwert nicht allmächtig ist, so bin doch Ich allmächtig, und Ich bin in eurem Schwert.

36. Kämpft gegen die Versuchungen, entdeckt die Fallen, zerreißt die verführerischen Netze und Stricke, entdeckt sie durch eure Intuition, wenn sie sich hinter dem Schleier des Jenseits verbergen, entdeckt sie, wenn sie sich unter den Menschen oder in den Kämpfen der Menschen verbergen ─ kämpft immer. Ich sage euch: Ihr sollt in diesem Streite mit Mir sein. Ich bin in ihm als ein großer Streiter gegen die Finsternis und alles bestehende Böse, und am Ende werde Ich es sein, der den letzten Schlag führt und der siegt, der euch beisteht, und ihr werdet die sein, die Mir siegen helfen. Der endgültige Sieg über die Versuchung und das Böse wird dir, meinem Volke, in dieser Zeit nicht gelingen. Ich werde jene Macht eine Zeitlang binden müssen, aber eure Verdienste dabei werden euch zugerechnet werden. Die Zeit, in der jene Macht gebunden sein wird, wird dazu dienen, dass das Gute im Herzen der Menschen Wurzeln treibt, dass das Gute in all seinen Formen an Stärke zunimmt. Wenn der Mensch dann im Guten stark geworden ist, wenn das Gute auf der Waage meiner Gerechtigkeit mehr wiegt als das Böse, dann wird die Versuchung in all ihren Formen für eine weitere Zeitspanne losgelassen sein, und in eben dieser Zeit wird es nicht mein Schwert sein, das sie besiegt, sondern eure eigenen Waffen.

37. Ich werde nur von der Unendlichkeit aus wachen, weil ihr dann die nötige Kraft haben werdet, um den Feind zu besiegen. Die Tugend in all ihren Formen wird sich auf dieser Welt durchgesetzt haben, und die Versuchung wird keinen Winkel, noch eine offene Tür, noch einen Raum finden, und ihre größten Fallen, ihre größten Fallstricke werden zunichte sein bis zum letzten Element jener Macht der Versuchung. Wenn dann ihr Reich zerbrochen und zerteilt ist, wird der Beginn eures Triumphes kommen, und die Finsternis wird sich in Licht verwandeln, das Böse wird zu Gutem werden, und die Verirrten werden gefunden werden.

38. Seht, dies wird der Triumph in eurem Geiste sein, und wenn ihr dann euren Lobgesang anstimmt, wird es der Triumph des Lichtes, der Gerechtigkeit und der Liebe sein. Denn ihr werdet nicht als Gescheiterte von dieser Welt gehen, werdet nicht durch die Versuchung zugrunde gerichtet scheiden. Nein, meine Kinder. Obwohl ihr während einer langen Zeit zu Fall gekommen seid und weiterhin durch diese Fallstricke stürzen werdet, wird der Tag eures Triumphes kommen, an dem ihr euer Angesicht emporrichtet und auf euren Herrn blickt, so wie sich der Soldat vor seinem Befehlshaber aufrichtet.

cristina
Beiträge: 105
Registriert: 24.11.2019, 19:47

Re: Warum muss das Böse (der Drache) 1000 Jahre gebunden werden? Offenbarung 20 des Johannes

Beitrag von cristina » 30.12.2022, 22:06

Es ist interessant, dass das Böse nach der Öffnung des Siebten Siegels gebunden werden wird. Es wird die Zeit sein, in dem unser Geist ausreichlich entwickelt und in seinen geistigen Gaben und Tugenden entfaltet sein wird, um diese in Fülle ausüben und anwenden zu können.

Es ist interessant, dass dem menschlichen Geist sieben Etappen, sieben Zeitabschnitten gewährt wurden, damit er in diesen sensiblen Phasen genug Zeit hätte, um je eine Tugend zu entfalten.
In der ersten Etappe (Erster Siegel) hätte er zur Zeit Abels den Verzicht auf die niederen Leidenschaften - das Opfer seines Materialismus - lernen können, indem er das Edelste und Beste seines irdischen Lebens seiner ersten Liebe, Gott, hätte geben können.
In der zweiten Etappe (Zweiter Siegel) hätte er zur Zeit Noahs den Glauben einüben können.
In der dritten Etappe (Drittes Siegel) hätte er zur Zeit Jakobs die geistige Stärke gewinnen können.
In der vierten Etappe (Vierter Siegel) hätte er sich zur Zeit Moses das göttliche Gesetz aneignen können.
In der fünften Etappe (Fünftes Siegel) hätte er zur Zeit Jesu die geistige Liebe integrieren können.
In der sechsten Etappe (Sechstes Siegel), der heutigen Zeit, kann er die Weisheit entfalten.

In diesen 6 Etappen waren die übrigen Siegel verschlossen, der Geist war insofern gebunden, denn er musste das in ihm wohnende göttliche Licht erst entfalten lernen, musste den Versuchungen des Bösen widerstehen und sich dem Guten zuwenden. Hat er es gemacht? Hat er die Zeit genutzt und die geistigen Gaben in sich entfaltet?

Wir wissen durch die Geschichte, dass nur wenige diese Entfaltung und Erhebung ihres Geistes erreicht haben. Die meisten haben ihren Geist vernachlässigt und sich nur den irdischen Gütern und Reichtümern zugewandt. Deshalb müssen die meisten von uns die sechs Gaben und Tugenden nun in der Sechsten Etappe, der Gerichtszeit, mit Schmerz und Leid, in Wiedergutmachung und Läuterung zur Entfaltung bringen. Mit jeder Etappe wird es härter, den das Licht und die Gnade der entsprechend gelösten Siegel ist zu Gott zurück gekehrt.

Nutzen wir nun die Zeit des Sechsten Siegels, damit wir in der siebten Etappe (Siebter Siegel), die schon bald bevorsteht, wenn das Böse gebunden wird, die vollständige Freiheit des Materialismus und die volle Entfaltung unserer Geistesgaben erreichen und als Kinder Gottes den Siegeszug antreten.

Antworten