Wann schuf Gott Mann und Frau?

Studium/Fragen zur Vereinigung der drei Testamente
Antworten
Bernard
Beiträge: 156
Registriert: 14.12.2019, 15:11

Wann schuf Gott Mann und Frau?

Beitrag von Bernard » 08.07.2022, 10:40

Zusammenfassend zu den folgenden Unterweisungen ist festzustellen, dass Gott als Vater - Mutter - Gott uns zu Seinem Bild und Gleichnis schuf als Vater - Mutter - Wesen. Die Teilung in Mann und Frau geschah jeweils mit der ersten Inkarnation, bei der auch die Seele als Verbindungsorgan zwischen Geist und Körper entstand. Im Verlauf der Reinkarnationen wechseln wir durchaus das Geschlecht, wenn es der Fortentwicklung des Geistes dient.

248, 60. Der Mensch hat eine Entwicklung, wie alles sie hat, was die Schöpfung bildet. Er war zu Beginn unreif. Seine Intelligenz entsprach dem primitiven Leben, das er führte. Aber Gott sorgte dafür, dass er sich aus sich selbst heraus entfalten würde, dass er erkennen würde, was gut und was böse ist, damit er in sich seine geistige Seite und seine körperliche Seite entdecken würde, denn zu Beginn konnte es sein Geist nicht.

So entwickelte sich der Mensch allmählich, im Wissen, woher er kommt und wohin er geht, in der Erkenntnis seiner Fähigkeiten, die ihn zur Vollkommenheit leiten mussten. So ist er bis in diese Zeit gelangt, in der Ich ihm offenbart habe, dass für die Vervollkommnung des Geistes ein einziges Erdenleben nicht genügt.

17, 24. Höret: Gott, das Höchste Wesen, schuf euch "zu seinem Bild und Gleichnis" — nicht hinsichtlich der materiellen Gestalt, die ihr habt, sondern der Fähigkeiten, mit denen euer Geist ausgerüstet ist, ähnlich denen des Vaters.“

31, 8. Ich vertraute den Geistwesen das menschliche Leben an, damit sie die Erde bewohnen würden, und um dann auf ihr ihre Liebe zu Gott auf die Probe zu stellen. Hierfür teilte Ich die menschliche Natur in zwei Teile und gab den einen den stärkeren und den andern den schwächeren Teil: jene Teile waren der Mann und die Frau. Nur vereint können sie stark und glücklich sein; dafür setzte Ich die Ehe ein. Die menschliche Liebe ist von Mir gesegnet, wenn sie durch die Liebe des Geistes erhöht ist.

38, 29. An dem Glücke, Vater zu sein, wollte Ich euch teilhaben lassen, und so machte Ich euch zu Eltern von Menschen, damit ihr solchen Wesen Gestalt geben solltet, die euch gleichen, und in welche die Geistwesen inkarnieren würden, die Ich euch sende. Da es im Göttlichen und Ewigen mütterliche Liebe gibt, wollte Ich, dass es im menschlichen Leben ein Wesen gäbe, das sie verkörpert, und jenes Wesen ist die Frau.

38, 30. An einem (bestimmten) Lebensanfang wurde das Menschenwesen in zwei Teile geteilt und so die zwei Geschlechter geschaffen, das eine — der Mann, das andere — die Frau; in ihm Stärke, Intelligenz, Würde, in ihr Zärtlichkeit, Anmut, Schönheit. Der eine — der Same, die andere — die fruchtbare Erde. Seht hier zwei Wesen, die nur vereint sich vollständig, vollkommen und glücklich fühlen können. In ihrer Harmonie werden sie ein einziges "Fleisch", einen einzigen Willen und ein einziges Ideal bilden.

225, 46. Gesegnete Frauen: Auch ihr gehört zu meiner Apostelschar. Zwischen dem Geist des Mannes und dem euren gibt es keinen Unterschied, obwohl ihr körperlich verschieden seid, und auch die beiderseitigen Aufgaben unterschiedlich sind.

225, 48. Ich spreche zu eurem Geiste mit demselben Worte, mit dem Ich zu den Männern spreche, weil ihr geistig gleich seid. Dennoch — wenn euer Frauenherz ein Vorbild sucht, um ihm nachzueifern; wenn ihr vollkommene
Beispiele als Stütze braucht, um euch im Leben zu vervollkommnen, so erinnert euch an Maria, beobachtet sie während ihres ganzen Lebens auf Erden.

240, 4. Körperlich sind der Mann und die Frau verschieden, aber geistig sind sie gleich. Sie alle sind Geistwesen, die nach ihrer Vollkommenheit streben.

Bernard
Beiträge: 156
Registriert: 14.12.2019, 15:11

Wann schuf Gott Mann und Frau?

Beitrag von Bernard » 02.11.2022, 12:16

Aus der Zeitschrift "Raum und Zeit", Ausgabe November/Dezember 2022, S. 96:
"Allein aufgrund eines Horoskops ist nicht auszumachen, ob es sich bei der betreffenden Person um einen Mann oder um eine Frau handelt.
Das bedeutet: Unsere Seelen sind geschlechtsneutral, reiner Geist, Spirit, der sich aufgrund göttlichen Ratschiusses zu einem bestimmten Zeitpunkt materialisiert. Wir werden - je nachdem welche Lernerfahrungen die Seele machen möchte - immer wieder in unterschiedliche Körper, Formen und mit unterschiedlichen biologischen Geschlechtern geboren."
Da kann man der Astrologie doch einmal in vollem Umfang zustimmen!

Antworten