Die Wahrheit über Luzifer

Alle Themen zum Dritten Testament und zum Buch des Wahren Lebens
Antworten
Bernard
Beiträge: 156
Registriert: 14.12.2019, 15:11

Die Wahrheit über Luzifer

Beitrag von Bernard » 23.11.2021, 18:24

Aus Wikipedia:
"Luzifer, auch Lucifer, ist der lateinische Name des Morgensterns (Venus).......Der babylonische/hebräische Mythos eines aufsteigenden Sterns als Verkörperung eines himmlischen Wesens, der für seinen Versuch in die höheren Ebenen der Götter aufsteigen zu wollen, hinabgestürzt wird, findet sich in der Bibel in der Form eines Spottliedes vom Hochmut des „Königs von Babel“ wieder. Erst im Christentum wurde dieser als gefallener Engel interpretiert."

Ist also die Lehre der Kirche über Luzifer eine Erfindung? Das meint offensichtlich der Autor von Wikipedia. Unser geliebter Himmlische Vater hat dazu folgende Aussagen in Seinen Offenbarungen gemacht:

295, 6. Die Menschen von heute können nicht an Gott denken, ohne Ihm in irgendeiner Weise eine sichtbare Gestalt zu geben. Sie können nicht von Versuchungen sprechen, ohne den Einfluss des Bösen in einem Wesen zu personifizieren, dessen Aufgabe es ist, die Geistwesen zu verderben, und ebenso wenig können sie an die Sühne dessen, der gesündigt hat, denken, ohne sich die Strafe des Höllenfeuers vorzustellen, das niemals existiert hat.

295, 7. Zu diesen drei Irrtümern, die den Verstand der Menschen beherrschen, sage Ich euch: Wenn ihr glaubt, dass Gott der Heilige Geist ist, gibt es keinen Grund dafür, Ihn in materiellen Gestalten zu suchen, da Er Geist ist. Und jenes imaginäre Wesen, das ihr Luzifer oder Satan nennt, existiert nur im Verstande derer, die meine Worte, Offenbarungen und Botschaften vergangener Zeiten nicht geistig auszulegen vermochten.

Wahrlich, Ich sage euch, im "Geistigen Tale" gibt es große Geister der Finsternis, die Zwietracht, Hass und Verderbnis säen. Es gibt zahllose Geister, deren Einfluss die Menschen erreicht, wenn sie ihnen schlechte Gedanken eingeben und sie zu schlechten Werken anstiften. Aber diese Wesen sind keine Dämonen; es sind unvollkommene, verstörte, verwirrte Wesen, die durch Schmerz, Missgunst oder Rachsucht verdunkelt sind. Wundert auch nicht, wenn Ich euch sage, dass ihre Natur dieselbe ist, die auch euer Geist hat, und dieselbe, wie sie jene Wesen haben, die von euch Engel genannt werden.

295, 8. Warum nennt ihr nicht die schlechten Menschen, die die Erde bewohnen, Dämonen, da sie euch gleichfalls verführen, da sie euch auch zum Bösen anstiften und euch vom wahren Wege abbringen? Sie sind wie die verwirrten Wesen des Jenseits gleichfalls unvollkommene Geistwesen, die aber Macht und Gewalt erlangt haben, weil sich ihrer ein Ideal von Größe bemächtigt hat.

295, 9. Wahrlich, Ich sage euch, weder unter denen, die auf Erden wohnen, noch bei denen, die sich im Geistigen befinden, habe Ich Feinde. Es gibt nicht einen, der Mich hasst, gegen Mich lästert oder seine Nächsten vom guten Wege abbringt aus purer Freude daran, Mich zu beleidigen. Lüge! Jene, die die Menschen vom Glauben abbringen, die aus dem Herzen ihrer Mitmenschen meinen Namen tilgen und die gegen das Geistige kämpfen, tun dies nicht, um Mich zu beleidigen. Sie tun es, weil dies für ihr irdisches Machtstreben, ihre Träume von Größe und menschlicher Herrlichkeit nötig ist.

295, 10. Dasselbe gilt für jene Wesen des Jenseits, die nicht zu dem Lichte erwacht sind, das auf den Weg der Liebe erhebt. Sie haben versucht, durch bloßes Wissen groß zu sein, und wenn sie ihre Geschwister beeinflussen und sie vom guten Pfade abbringen, geschieht es nicht in der Absicht, Mir Schmerz zu bereiten, mit meiner Macht zu rivalisieren, sich am Sieg des Bösen über das Gute zu ergötzen — nein. Der Beweggrund, obschon schlecht, ist nicht der, Mich zu beleidigen. Wie könnt ihr während eures ganzen Lebens daran denken, dass Mir ein mächtiger Feind entgegensteht, der Mir andauernd das entreißt, was mein ist?

295, 11. Wie könnt ihr meinen, dass Ich auf den Weg der Menschen ein unendlich mächtigeres Wesen als sie gestellt habe, damit es sie unablässig verführe, und das sie schließlich ins ewige Verderben stoßen würde?

295, 12. Wie schlecht denkt ihr von Mir und meiner Gerechtigkeit — ihr, die ihr behauptet, Mich zu kennen und zu lieben!

114, 54. An dem Frieden, den ihr in eurem Geist fühlt, könnt ihr meine Gegenwart erkennen. Niemand außer Mir kann euch den wahren Frieden geben. Ein Geistwesen aus der Finsternis könnte ihn euch nicht schenken. Ich sage euch dies, weil viele Herzen die Fallstricke eines verführerischen Wesens fürchten, dem die Menschen ihrer Vorstellungskraft gemäß Leben und Gestalt gegeben haben.

114, 55. Wie falsch hat man die Existenz des Fürsten der Finsternis gedeutet! Wie viele haben schließlich mehr an seine Macht als an die meine geglaubt, und wie weit von der Wahrheit entfernt sind die Menschen dabei gewesen!

114, 56. Das Böse existiert, aus ihm sind alle Laster und Sünden hervorgegangen, das heißt: Jene, die Böses tun, haben immer existiert, sowohl auf der Erde als auch auf anderen Heimstätten oder Welten. Aber warum personifiziert ihr alles existierende Böse in einem einzigen Wesen, und warum stellt ihr es der Gottheit gegenüber? Ich frage euch: Was ist vor meiner absoluten und unendlichen Macht ein unreines Wesen, und was bedeutet schon eure Sünde angesichts meiner Vollkommenheit?

114, 57. Die Sünde ist nicht auf der Welt entstanden. Als die Geister aus Gott hervorgegangen waren, verblieben die einen im Guten, während die anderen, die von diesem Wege abirrten, einen andersartigen schufen, den des Bösen.

114,58. Die Worte und die Gleichnisse, die euch in früheren Zeiten in Sinnbildern als eine Offenbarung gegeben wurden, sind von der Menschheit irrtümlich ausgelegt worden. Das intuitive Wissen, das die Menschen vom Übernatürlichen hatten, wurde von ihrer Einbildungskraft beeinflusst, und so bildeten sie nach und nach rings um die Macht des Bösen Wissenschaften, Kulte, abergläubische Vorstellungen und Mythen, die bis in eure Tage fortbestehen.

114, 59. Aus Gott können keine Teufel hervorgehen; diese habt ihr mit eurem Verstand ersonnen. Die Vorstellung, die ihr von jenem Wesen habt, das ihr Mir ständig als Gegner entgegenstellt, ist falsch.

114, 60. Ich habe euch gelehrt, zu wachen und zu beten, damit ihr euch von Versuchungen und schlechten Einflüssen befreit, die sowohl von Menschenwesen als auch von Geistwesen stammen können.

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 9
Registriert: 11.01.2022, 16:16

Re: Die Wahrheit über Luzifer

Beitrag von Ingrid » 14.01.2022, 17:09

Sie tun es, weil dies für ihr irdisches Machtstreben, ihre Träume von Größe und menschlicher Herrlichkeit nötig ist. - Ich glaube da sind wir sehr nah an Satan dran. Das kann man im Alltag erblicken. Menschen die so freundlich tun und es nicht sind, können verführen und verblenden, auf diese hört man mehr als auf jene, die die Wahrheit lieben. Da brauche ich nicht weit schauen. Aber Gott wird richten und er ist der einzige der tief in die Seele/ Herz blickt. Wenn Mensch auch Mensch täuschen kann, ihn nicht!

Bernard
Beiträge: 156
Registriert: 14.12.2019, 15:11

Re: Die Wahrheit über Luzifer

Beitrag von Bernard » 01.02.2022, 15:44

Da gebe ich dir Recht. Nur: Der Begriff Satan ist auch eine Personifizierung des Bösen. Es sind doch nur verwirrte Seelen, die ihren Einfluss auf Menschen ausüben. Satan und Luzifer gibt es nach Seinen Erläuterungen nicht als Personen.

Bernard
Beiträge: 156
Registriert: 14.12.2019, 15:11

Die Wahrheit über Luzifer

Beitrag von Bernard » 11.02.2022, 12:36

Das passt auch zum Thema:

106, 10. Es ist notwendig, dass die Welt den Betrug kennenlernt, damit sie die Wahrheit erkennt. Dann werden die Wahrheit und die Lebensessenz, die Ich euch in dieser Zeit übergab, unter den Menschen wieder in ihrer ganzen Lauterkeit und Spiritualität auferstehen.

40, 79. Ich habe zu euch über die Kräfte und Einflüsse des Bösen gesprochen: doch habe Ich etwa irgendeinen Geist erwähnt? Habe Ich ihn vielleicht mit Namen genannt? — Nein, sagt ihr Mir. Ich muss euch vielmehr in dieser Zeit darüber aufklären, dass es keinen Geist gibt, der den Ursprung des Bösen darstellt oder der es ist.

40, 80. Die alten Glaubensüberzeugungen, Bilder, Gestalten und symbolischen Namen, mit denen die Menschen vergangener Zeiten das Böse darstellten, indem sie ihm menschliche Gestalt gaben und ihm geistige Existenz zuschrieben — Überzeugungen, die bis zu den gegenwärtigen Generationen fortgelebt haben — sie MÜSSEN VERSCHWINDEN. Denn ohne euch dessen bewusst zu sein, habt ihr mit ihnen abergläubische Mythen und Kulte geschaffen, die der geistigen Entwicklung, die der Mensch in dieser Zeit erreicht hat, unwürdig sind.

Bernard
Beiträge: 156
Registriert: 14.12.2019, 15:11

Die Wahrheit über Luzifer

Beitrag von Bernard » 20.01.2023, 10:11

Interessant ist, was "moderne Katholiken"heute zum Thema sagen:

Aus: www.kirchenbote.de/die-gefallenen-engel-und-die-teufel (Kirchenbote des Bistums Osnabrück):

Du, Kerub, mit ausgebreiteten, schützenden Flügeln, ich hatte dich eingesetzt … Ohne Tadel warst du auf deinen Wegen, bis Verbrechen an dir gefunden wurde … Ich stieß dich auf die Erde hinab“ (Ezechiel 28,14–17). Was hier nach gefallenen Engeln klingt, ist tatsächlich eine bildhafte Klage über den Fürsten von Tyrus. Und Jesaja 14,12, aus dessen falscher lateinischer Übersetzung der Name Luzifer (Lichtträger) stammt, ist ein Spottlied auf den König von Babel: „Wie bist du vom Himmel gefallen, Strahlender, du Sohn der Morgenröte.“

Im Neuen Testament kommen gefallene Engel dagegen zweimal vor. „Gott hat auch die Engel, die gesündigt haben, nicht verschont, sondern hat sie mit Ketten in der Finsternis der Unterwelt verwahrt und sie als Gefangene dem Gericht übergeben“ (2 Petrus 2,4). Und: „Die Engel, die ihren hohen Rang nicht bewahrt und ihren eigenen Wohnsitz verlassen haben, hat er mit ewigen Fesseln in der Finsternis eingeschlossen, um sie am großen Tag zu richten“ (Judas 6). Kernstellen der Bibel sind das aber nicht und inhaltlich geht es um Warnungen an die Menschen. Deshalb: Die Erzählungen von gefallenen Engeln stammen aus der jüdischen oder christlichen Mythologie, nicht aus anerkannten Schriften.

Bernard
Beiträge: 156
Registriert: 14.12.2019, 15:11

Die Wahrheit über Luzifer

Beitrag von Bernard » 23.01.2023, 07:31

Unser Vater führte namentlich die wichtigen Wesenheiten auf, die beim Aufstieg des Menschheit mitwirkten, z.B. Elias und Moses. Ohne den Namen zu nennen, bestritt Er jedoch die Wesenheit eines Luzifer (siehe oben). Wenn der Vater auch eine Person mit Namen Luzbel nie erwähnte, kann ich auch diesem keine Existenz zubilligen. Zweifelhaft erscheint mir auch, dass Adam durch seine Verfassung beim Zeugungsakt jeweil das spätere Verhalten seiner Söhne Kain und Abel mitbestimmt haben soll.

Letzte Erläuterung vom 26.12.1950, S. 7, Zeile 13-24:

Der Vater wird den Weizen ‒der das Vollkommene ist, das Essentielle, das Wahre, welcher mittels eurer Gabe geflossen ist ‒ im Gedächtnis, im Gewissen, im Herzen jener bewahren, die Ihn vernahmen.
Die Spreu ist das Unvollkommene, das Oberflächliche; die wird im Lauf der Zeiten (im Gedächtnis) jener, die hörten und sahen, verblassen. Jede unvollkommene Lehransprache, die durch die mangelnde Zurüstung und Entwicklung der Stimmträger entstanden ist ‒ dieselben Schriften ‒ werden im Feuer verzehrt werden, wenn das geistige Gewissen dieses Volkes wahre Höhen erreicht hat. Jedes Fragment, das Unvollkommenheit offenbart, wird ausgelöscht werden.
Doch das ist das Werk des Heiligen Geistes, Der Seine Goldfedern und diejenigen inspirieren wird, die mit der Durchführung einer so heiklen und ernsten Aufgabe beauftragt sind; damit für die Nachwelt nur das Vollkommene zurückbleibt; nur das, dem - von allen Seiten betrachtet - keinerlei Unvollkommenheit nachgewiesen werden kann."
Dazu sagte der Vater noch:
116, 19. Dies Licht wird euch von der Unwissenheit, von der Lüge freimachen. Wie viel Unwahrheit, wie viel Verfälschung und Betrug werden in seiner Helligkeit für immer aufgedeckt werden.
Weh denen, die das Gesetz verfälscht haben. Weh denen, die die Wahrheit verheimlicht oder verfälscht haben. Sie können sich nicht vorstellen, wie ihr Gericht sein wird.

Antworten