überwindet

Alle Themen zum Dritten Testament und zum Buch des Wahren Lebens
Antworten
Regula
Beiträge: 56
Registriert: 24.11.2019, 20:00

überwindet

Beitrag von Regula » 05.12.2019, 11:31

gestern während dem Skype ist mir das Wort "überwindet" in den Sinn gekommen.
Darum habe ich eben im DT danach gesucht und folgende Verse möchte ich mit euch teilen:

U181,10 Wenn ich sehe, dass ihr euch vom Schmerz besiegen lasst und dass ihr, anstatt aus ihm die
Lehren zu ziehen, die jede Prüfung enthält, euch damit begnügt, zu weinen, zu fluchen oder einfach
auf den Tod zu warten als das Ende eurer Leiden, dann nahe ich mich euch, um euer Herz liebevoll
anzusprechen, ihm Trost und Hoffnung zu geben und es zu stärken, damit es sich selbst, seine
Schwachheit und seinen Mangel an Glauben überwindet, und es über die Prüfungen triumphieren
kann. Denn in diesem Triumph liegt der Friede, das Licht und das geistige Glücklichsein, welches
das wahre Glück ist.

U316, Welch schöne Gefühle geistiger Erhebung, von Liebe und von Zärtlichkeit erwachten da in
jenen, die vom Glauben erleuchtet wurden, um mein Wort zu empfangen! Welcher Mut und welche
Standhaftigkeit begleitete jene Herzen, die alles zu erleiden und zu überwinden verstanden, ohne
einen Augenblick zu verzagen!

U360,16 Ich will, daß der Mensch erwacht, daß der Geist sich zu mir erhebt und in seiner Erhebung die
wahre Herrlichkeit seines Vaters schauen kann und den falschen Glanz der Liturgien und Riten
vergisst. Ich will, daß wenn er seinen wahren Aufstieg erreicht, er sich erneuert, sich von den
menschlichen Nöten frei macht und die Sinnengebundenheit, die Leidenschaften, die Laster
überwindet und sich selbst findet. Damit er niemals zum Vater sagt, daß er ein Erdenwurm ist.
Damit er weiß, daß der Vater ihn zu seinem Bild und Gleichnis schuf.


Mir helfen diese Verse um in Schwierigkeiten dran zu bleiben...

Bine
Beiträge: 23
Registriert: 13.11.2019, 12:45

Re: überwindet

Beitrag von Bine » 05.12.2019, 11:40

Danke, das ist sehr schön und beruhigend.

cristina
Beiträge: 105
Registriert: 24.11.2019, 19:47

Re: überwindet

Beitrag von cristina » 05.12.2019, 14:04

Liebe Regula,
das sind ganz beeindruclende Verse! Vielen Dank!
Wenn Du das nächste Mal während eines Treffens wieder so einen Eindruck hast, bitte umbedingt sagen. Es kommt von oben und ist für unseren Austausch von grosser Wichtigkeit. Nochmals vielen Dank!
E liebs Griessli
Cristina

Antworten