Die Suche ergab 156 Treffer

von Bernard
19.03.2024, 18:29
Forum: Altes, Neues und Drittes Testament
Thema: (Erz-)Engel, gibt es die?
Antworten: 0
Zugriffe: 86

(Erz-)Engel, gibt es die?

Der Himmel ist kein bestimmter Ort, sondern er zeigt sich uns entsprechend unserer geistigen Entwicklung. Das vollkommene Wesen überblickt wie Gott all sieben Zustandsebenen. Alle anderen Wesen nehmen Teile der geistigen Welt wahr entsprechend der erreichten Zustandsebene. Vor Erreichen der siebten ...
von Bernard
10.03.2024, 18:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Sein großer Wunsch an die Menschheit: Keine Kulte, Riten, Bilder, Skulpturen, Kirchen und Altäre
Antworten: 4
Zugriffe: 2642

Sein großer Wunsch an die Menschheit: Keine Kulte, Riten, Bilder, Skulpturen, Kirchen und Altäre

254, 16. Ich habe euch Kraft gegeben — aber nicht, damit ihr euren Mitmenschen durch sie meinen Willen aufzwingt. Ich habe euren Geist befreit — doch nicht, damit er von dieser Freiheit schlechten Gebrauch macht. Meine Waffen sind die Wahrheit, die Liebe, die Barmherzigkeit, der Friede, die Vergebun...
von Bernard
04.03.2024, 20:31
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Die Seele des Menschen
Antworten: 2
Zugriffe: 545

Die Seele des Menschen

Für alle, die es bisher nicht gefunden haben: STUDIE ÜBER DIE SEELE (Autor: Alfredo Melendez) Um die menschliche Seele und ihr Unterschied zum Geist zu verstehen, ist es am Naheliegendsten den Menschen mit einem Tier zu vergleichen, da der Mensch die einzige Spezies ist, die -neben der Seele- Geist ...
von Bernard
27.02.2024, 10:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Falsche Propheten
Antworten: 6
Zugriffe: 977

Falsche Propheten

Der Vater hätte die bis 1950 gewählte Form der Göttlichen Offenbarungen unbegrenzt weiter ermöglichen können. Hier sagt Er, was Ihn bewogen hat, zu unserem Besten darauf zu verzichten: 249, 28. Kurz wird meine Kundgabe durch das menschliche Verstandesvermögen sein. Denn wenn sie verlängert würde, wü...
von Bernard
25.02.2024, 18:48
Forum: Altes, Neues und Drittes Testament
Thema: Taufe
Antworten: 1
Zugriffe: 874

Taufe

Der Satz "DIESE HANDLUNG WAR EIN SINNBILD FÜR DIE REINIGUNG VON DER UR-SCHULD" ist mir leider erst jetzt aufgefallen. Gehe ich zur Urfassung der Worte in Spanisch "PECADO ORIGINAL", was auch mit "Erbsünde" übersetzt werden kann, kommen mir Zweifel an der Wahrhaftigkeit ...
von Bernard
25.02.2024, 06:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Unsere Mission - Sekten, Kirchen und Wissenschaft vom Gesetz getrennt
Antworten: 1
Zugriffe: 334

Unsere Mission - Sekten, Kirchen und Wissenschaft vom Gesetz getrennt

Tut mir leid, lieber Leser, es hat sich ein Fehler eingeschlichen. Oben ist natürlich das Jahr 1948 und nicht das Jahr 2018 gemeint!
von Bernard
22.02.2024, 18:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Unsere Mission - Sekten, Kirchen und Wissenschaft vom Gesetz getrennt
Antworten: 1
Zugriffe: 334

Unsere Mission - Sekten, Kirchen und Wissenschaft vom Gesetz getrennt

Im Jahre 2018, kurz vor Weihnachten, sprach der Vater die damalige aktuelle Situation und Seine Erwartungen für die Zeit ab 1951 an, zu der das prophetische Wort in der bis dahin geltenden Form beendet sein würde. 246, 1. Geliebte Jünger: Ihr seid gerufen worden, um in dieser Zeit eine geistige Miss...
von Bernard
30.01.2024, 18:49
Forum: Altes, Neues und Drittes Testament
Thema: Taufe
Antworten: 1
Zugriffe: 874

Taufe

Wenn der Vater in Seinen Unterweisungen von der Taufe spricht, ist immer nur die geistige Taufe gemeint. Alle Riten sind Ihm ein Gräuel! (Siehe aus im Forum: Sein großer Wunsch an die Menschheit: Keine Kulte, Riten, Bilder, Skulpturen, Kirchen und Altäre ). 308, 25. Jesus, der liebevolle und demütig...
von Bernard
23.01.2024, 11:08
Forum: Altes, Neues und Drittes Testament
Thema: Gefälschte Bibel
Antworten: 4
Zugriffe: 1021

Gefälschte Bibel

Hat Gott das Töten von Menschen erlaubt? Liest man Moses 32, 26 - 29, könnte man es annehmen: "Und Mose trat in das Tor des Lagers und sprach: Zu mir, wer für den Herrn ist! Da sammelten sich alle Leviten um ihn. Er aber sprach zu ihnen: So spricht der Herr, der Gott Israels: Es lege sich ein j...
von Bernard
18.01.2024, 10:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Nur ein harmonischer Umgang mit der Natur hätte verhindern können, was Naturgewalten bisher angerichtet haben und noch
Antworten: 0
Zugriffe: 378

Nur ein harmonischer Umgang mit der Natur hätte verhindern können, was Naturgewalten bisher angerichtet haben und noch

210, 43. Wie sollten eure Werke auf Erden vollkommen sein, wenn ich euch mit den Elementen der Natur verfeindet sehe, welche eben jene sind, von denen ihr lebt? 210, 44. Meine Lehre will euch nicht daran hindern, die Elemente und Kräfte der Natur zu nutzen, aber sie heißt und lehrt euch, sie für gut...