Die Suche ergab 43 Treffer

von Regula
19.01.2021, 20:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Das Gewissen: Im Menschen, schon bevor er geboren wird, und auch nachdem er gestorben ist.
Antworten: 1
Zugriffe: 641

Re: Das Gewissen: Im Menschen, schon bevor er geboren wird, und auch nachdem er gestorben ist.

Vielen Dank Bernard für diese ausführliche Zusammenstellung über das Gewissen. Die Erkenntnis darüber, dass Gott durch mein Gewissen zu mir spricht, war ein Schlüsselmoment. Mir ist dieser Kampf in mir zwischen meinem Willen und der Stimme meines Gewissens schmerzlich bewusst geworden. Aber es ist s...
von Regula
19.01.2021, 20:18
Forum: Aktuelles/Ankündigungen
Thema: Hörbücher
Antworten: 0
Zugriffe: 531

Hörbücher

BUCH DES WAHREN LEBENS als HÖRBUCH!

Band I ist auf vielen Kanälen frei erhältlich.
Links zu allen Kanälen finden Sie unter: https://anchor.fm/buch-des-wahren-lebens
von Regula
12.12.2020, 17:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Die Finsternis wird gebunden
Antworten: 4
Zugriffe: 1550

Re: Die Finsternis wird gebunden

Lieber Bernard, (du meinst 346,10) das ist wirklich eine Ermutigung zu wissen, dass die Versuchung gebunden werden wird. Der Läuterungsprozess ist schmerzhaft im Gange ... (nb. in 346,11 sollte Geist anstatt Seele stehen): "Denn es ist nicht euer "Fleisch", dem Ich das Erbe anvertraut...
von Regula
12.12.2020, 16:40
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kampf der Gegensatzkräfte im geistigen Reich:
Antworten: 2
Zugriffe: 644

Re: Kampf der Gegensatzkräfte im geistigen Reich:

Ja - diese Unterweisungen widerspiegeln sehr klar die Momentane Situation der Menachheit - ich spüre diesen Kampf um mich teilweise stark. Langsam entwickle ich eine Dankbarkeit den Wesen gegenüber die um mich kämpfen. Ich möchte diesen geistigen Geschwistern sehr gerne im Kampf beistehen und mich i...
von Regula
12.12.2020, 16:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Gruss
Antworten: 2
Zugriffe: 653

Re: Gruss

Auch ich freue mich sehr, dich Christine hier zu begrüßen. Mögest auch du tagtäglich die sättigende und durstlöschende Nahrung aus der Quelle erhalten.
Liebe Grüsse
Regula
von Regula
12.12.2020, 16:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Abgrund und Verderben
Antworten: 3
Zugriffe: 1329

Re: Abgrund und Verderben

Vielen Dank Bernard für eure ergänzenden und klärenden Beiträge.
von Regula
17.09.2020, 20:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Gibt es auch nach 1950 noch Menschen,
Antworten: 15
Zugriffe: 4944

Re: Gibt es auch nach 1950 noch Menschen,

Weitere klare Unterweisungen zu diesem Thema aus Band I, Unterweisung 7 11. Ihr müsst wachsam sein, denn alle Augenblicke wird die Versuchung euch überfallen, um die einen zu verleiten, auf unbestimmte Zeit einen Entwicklungsabschnitt fortzusetzen, dessen Ende von Mir angezeigt worden ist, und die a...
von Regula
15.09.2020, 06:44
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Die Finsternis wird gebunden
Antworten: 4
Zugriffe: 1550

Re: Die Finsternis wird gebunden

Danke Bernard für diese ermutigende Zusammenstellung.
Ich denke, wir befinden uns mitten in diesem Kampf - aber die Intensität wird wohl noch zunehmen?! Es ist schwer...
von Regula
06.09.2020, 12:09
Forum: Gebetsanliegen
Thema: Zu beten verstehen
Antworten: 0
Zugriffe: 1173

Zu beten verstehen

Ich fühle mich oft unfähig zu beten. Auch im Römer 8,26 steht: Desgleichen auch der Geist hilft unsrer Schwachheit auf. Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen, wie sich's gebührt; sondern der Geist selbst vertritt uns aufs beste mit unaussprechlichem Seufzen. Dies finde ich tröstlich und folgen...
von Regula
06.09.2020, 11:57
Forum: Altes, Neues und Drittes Testament
Thema: Auftrag zur Zusammenführung der Drei Testamente
Antworten: 2
Zugriffe: 1374

Re: Auftrag zur Zusammenführung der Drei Testamente

Die drei Testamente werden in unserem Geist verschmelzen müssen. (Auszug aus Unterweisung 366): 28. Werde stark, oh Volk! Sei vorbereitet und lasse zu, dass mein Werk tief in dich eindringt. Bewahre es, halte es dort fest, denn ihr werdet es nun studieren. Wahrlich, Ich sage euch, wenn ihr auch scho...