Die Suche ergab 45 Treffer

von Regula
05.11.2023, 06:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Epidemien
Antworten: 2
Zugriffe: 397

Re: Epidemien

Danke Bernard, gerne wollte ich diese Zusammenstellung der Unterweisungen zum Thema Epidemien übernehmen. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass ich die beiden U. 3,71 und 3,72 nicht im Zusammenhang mit Epidemien bringen kann. Wie kommst du darauf?
von Regula
23.03.2022, 21:05
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Die sieben Siebel
Antworten: 0
Zugriffe: 775

Die sieben Siebel

DIE SIEBEN SIEGEL Das aus der Johannesoffenbarung bekannte "Buch des Lebens" mit den Sieben Siegeln enthalt die Geschichte der Menschheit, wie sie von Gott vorausgesehen wurde. Es ist in sieben grosse Kapitel unterteilt, die alle ein besonderes Siegel haben. Diese Siegel wurden von Christu...
von Regula
08.03.2022, 11:40
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Krieg
Antworten: 1
Zugriffe: 936

Krieg

Krieg - eine unvollständige Zusammenstellung von Unterweisungen zu diesem Thema. U. 3,44. Ich habe dieses Zeitalter die Zeit des Lichtes genannt. Nun seht, meine Kinder, wie die Nationen darauf erpicht sind, grausame und brudermörderische Kriege zu führen. U. 4,91. Ich habe euch genau in der Zeit üb...
von Regula
19.01.2021, 20:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Das Gewissen: Im Menschen, schon bevor er geboren wird, und auch nachdem er gestorben ist.
Antworten: 1
Zugriffe: 1653

Re: Das Gewissen: Im Menschen, schon bevor er geboren wird, und auch nachdem er gestorben ist.

Vielen Dank Bernard für diese ausführliche Zusammenstellung über das Gewissen. Die Erkenntnis darüber, dass Gott durch mein Gewissen zu mir spricht, war ein Schlüsselmoment. Mir ist dieser Kampf in mir zwischen meinem Willen und der Stimme meines Gewissens schmerzlich bewusst geworden. Aber es ist s...
von Regula
12.12.2020, 17:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Die Finsternis wird gebunden
Antworten: 7
Zugriffe: 3965

Re: Die Finsternis wird gebunden

Lieber Bernard, (du meinst 346,10) das ist wirklich eine Ermutigung zu wissen, dass die Versuchung gebunden werden wird. Der Läuterungsprozess ist schmerzhaft im Gange ... (nb. in 346,11 sollte Geist anstatt Seele stehen): "Denn es ist nicht euer "Fleisch", dem Ich das Erbe anvertraut...
von Regula
12.12.2020, 16:40
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kampf der Gegensatzkräfte im geistigen Reich:
Antworten: 2
Zugriffe: 1882

Re: Kampf der Gegensatzkräfte im geistigen Reich:

Ja - diese Unterweisungen widerspiegeln sehr klar die Momentane Situation der Menachheit - ich spüre diesen Kampf um mich teilweise stark. Langsam entwickle ich eine Dankbarkeit den Wesen gegenüber die um mich kämpfen. Ich möchte diesen geistigen Geschwistern sehr gerne im Kampf beistehen und mich i...
von Regula
12.12.2020, 16:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Gruss
Antworten: 2
Zugriffe: 1850

Re: Gruss

Auch ich freue mich sehr, dich Christine hier zu begrüßen. Mögest auch du tagtäglich die sättigende und durstlöschende Nahrung aus der Quelle erhalten.
Liebe Grüsse
Regula
von Regula
12.12.2020, 16:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Abgrund und Verderben
Antworten: 3
Zugriffe: 2758

Re: Abgrund und Verderben

Vielen Dank Bernard für eure ergänzenden und klärenden Beiträge.
von Regula
17.09.2020, 20:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Gibt es auch nach 1950 noch Menschen,
Antworten: 16
Zugriffe: 9835

Re: Gibt es auch nach 1950 noch Menschen,

Weitere klare Unterweisungen zu diesem Thema aus Band I, Unterweisung 7 11. Ihr müsst wachsam sein, denn alle Augenblicke wird die Versuchung euch überfallen, um die einen zu verleiten, auf unbestimmte Zeit einen Entwicklungsabschnitt fortzusetzen, dessen Ende von Mir angezeigt worden ist, und die a...
von Regula
15.09.2020, 06:44
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Die Finsternis wird gebunden
Antworten: 7
Zugriffe: 3965

Re: Die Finsternis wird gebunden

Danke Bernard für diese ermutigende Zusammenstellung.
Ich denke, wir befinden uns mitten in diesem Kampf - aber die Intensität wird wohl noch zunehmen?! Es ist schwer...